Museumsgütesiegel für Barkenhoff Museum

Der beliebte und bekannte Barkenhoff wurde auch in diesem Jahr wieder mit dem Museumsgütesiegels des Museumsverbands für Niedersachsen und Bremen ausgezeichnet. Die Zertifizierung zeichnet Museen für hervorragende Museumsarbeit aus, basierend auf "Standards für Museen" des Deutschen Museumsbunds, ICOM Deutschland und der Konferenz der Museumsberatungsstellen in den Ländern (KMBL).

Insgesamt wurden 7 Museen ausgezeichnet. Übergeben wurden die Auszeichnungen durch Falko Mohrs, Niedersächsischer Minister für Wissenschaft und Kultur, Dr. Johannes Janssen, Stiftungsdirektor der Niedersächsischen Sparkassenstiftung, und Prof. Dr. Rolf Wiese, Vorsitzender des Museumsverbandes für Niedersachsen und Bremen e. V..

Mehr erfahren

 

Förderer Worpsweder Museumsverbund e. V.